Herzlich willkommen im Rancho La Cueva, Playa Limon, El Cedro, Miches - Dominikanische Republick

Hotel - Restaurant - Ausflüge - EcoTourismus am Strand von Playa Limon, in El Cedro, Miches, Dominikanische Republik.

May 24, 2008

Laguna Limon vip - Programm


Programm: excursion LAGUNA LIMON vip

Wir verlassen unser Hotel mit einer Bustour die uns durch abwechslungsreiche Landschaften und kleine Ortschaften mit den für die Insel typischen, farbenfrohen Häusern führt bis wir den Ort La Lisa erreichen. Dort machen wir eine kurze Pause in einem "Colmado", wo wir dann vom Bus auf Safaritrucks umsteigen mit dem wir dann den eigentlichen Ausflug starten.

Als erstes machen wir einen Stop in der Hahnenkampfarena von El Cedro wo wir einen Hahnenkampf ( ein "simulacro" mit Boxhandschuhen) beobachten können. Anschließend geht es weiter zum "Rancho de Frutas" wo man uns zeigt wie Kaffee und Kakao verarbeitet werden (Einkaufsmöglichkeit von organischem Kaffee und Kakao). Außerdem lernen wir hier noch die verschiedensten Früchte und Gemüsesorten kennen die in der Gegend wachsen.

Als einen der Höhepunkte des Ausfluges fahren wir nun auf den Gipfel des Berges Montana Redonda. Die Auffahrt wird sehr spannend und macht viel Spaß. Angekommen am Gipfel genießen Sie einen herrlichen Panoramablick auf die zwei Lagunen (Redonda und Limon), die Bucht von Samana, die Cordillera Oriental und die unendlich langen Strände der Region von Miches.

Dann fahren wir den Berg hinunter in Richtung des Rancho La Cueva wo für das Mittagessen ein spezielles Menü mit Langostinos, Schweinsstelze vom Grill, Reis mit Bohnen, Salat, Brot, Wein, als Nachspeise dominikanische Süßigkeiten, Obst, und Kaffee auf uns wartet.
Im Souvenirladen des Ranchos werden wir auch die Möglichkeit haben, an einem Zigarren Wettbewerb teilzunehmen. Es wird ein Preis für den ausgesetzt der die beste Zigarre drehen kann.

Vom Rancho La Cueva geht es nun mit Pferden (oder dem Safaritruck) zum Strand von Playa Limon wo wir ungefähr eine Stunde zum Schwimmen, Reiten am Strand, Relaxen oder einfach für einen Moment der Entspannung und Freizeit bleiben werden. Dort bekommt ihr auch das berühmte "Agua de Coco" aus frischen Kokosnüssen mit dominikanischem Rum serviert.

Unsere Tour endet noch nicht. Am gleichen Strand ist der Anlegesteg, von wo aus wir zum Abschluss mit Booten den See von Laguna Limon überqueren. Auf der anderen Seite der Lagune, in der Schutzhütte der Nationalparkverwaltung werden wir von den Safaritrucks erwartet die uns dann zu unserem Bus bringen von wo aus es dann zurück ins Hotel geht.

Ein unvergesslicher Tag voll mit Erinnerungen an die Dominikanische Republik.

No comments:

Google